Sternsingen in St.Hubertus

Warum machen wir das?

Es ist eine einmalige Gelegenheit sowohl die Menschen in unserer Pfarre zu erfreuen als auch ein großartiges caritatives Programm zu unterstützen: So sammeln Kinder bei uns für Kinder in den ärmsten Ländern vor Ort – und wir ermöglichen so Hilfe for Ort!

Wie kann man mitmachen?

Ganz einfach – wir publizieren die Termine in allen Pfarrmedien, also dieser Webpage, den Schaukästen, dem Pfarrbrief etc.

Unten siehts du die letzten Beiträge auf unserer Web-page.

Hilfe zur Selbsthilfe

Newsletter

Damit du sicher nicht versäumst – kannst du dich gerne zu unserem Newletter anmelden:

Dein Name und e-mail Adresse werden nur für die Sternsingeraktion in St.Hubertus verwendet und nicht weitergegeben.
Du kannst dich jederzeit wieder von der Liste abmelden

Dein Name:

Deine e-mail Adresse:
Loading

Hier finden Sie noch Hintergrundinformationen zum Sternsingen

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen

Und das waren/sind die letzten Neuigkeiten:

Fest der Sternsinger Sa 17.Sept.

Wir laden alle herzlich ein zum Fest der Sternsinger am Samstag, 17. September 2022, nach der Vorabendmesse um 19h. Für Speiß und Trank wird gesorgt, Es gibt Spiele und Spaß für die Sternsinger – also gute Laune und Kinder gerne mitbringen!

Sternsingen: Vergelt’s Gott an alle Spender!

Ein ganz großes Dankeschön an alle die so fleißig gespendet haben! Aber natürlich auch ganz besonders an jene, die mutig durch die Gassen gezogen sind. Insgesamt waren in St. Hubertus 33 Kinder und Jugendliche unterwegs, betreut von 15 Begleitpersonen und Helfern.

3Koenige

Sternsingen 2022- aber sicher! – Vom 6. bis 9. Jänner!

Das Sternsingen wurzelt in der Weihnachtsgeschichte von der Geburt Jesu, ist traditioneller Brauch seit dem Mittelalter, wurde wiederbelebt von der Katholischen Jungschar. Diese lange Erfolgsgeschichte wurde auch nicht von der Coronakrise gestoppt. Schon letztes Jahr konnten wir unter dem Motto „Sternsingen – aber sicher!“ beweisen, dass Sternsingen auch in der Pandemie ohne Zwischenfälle möglich ist.

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen