Anmeldung Erstkommunion 2020 – bis 25. Okt. möglich!

Liebe Eltern,

am „Weißen Sonntag“, dem 19. April 2020, um 9.30 Uhr werden wir

in unserer Pfarre St. Hubertus

das Fest der Erstkommunion feiern.

Die Kinder unserer Pfarre, die in diesem Schuljahr die 2. Klasse besuchen, sind herzlich eingeladen, sich gemeinsam mit uns auf dieses Fest vorzubereiten. Wichtig ist uns, dass Eltern (und Paten) diese Zeit aktiv mitgestalten und begleiten. Sollten Sie den Eindruck haben, dass es für Ihr Kind heuer noch zu früh ist, können Sie es auch ein Jahr später zur Erstkommunion anmelden. Sprechen Sie bitte vor der Anmeldung mit Ihrem Kind darüber.

• Wenn Ihr Kind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht getauft ist, es jedoch gerne an der Erstkommunion teilnehmen möchte, bieten wir eine gemeinsame Taufe im Verband unserer Erstkommunionskinder am Sonntag, 12. Jänner 2020 (Taufe Jesu) an. Sollten Sie daran Interesse haben, bitten wir Sie auf der Anmeldung für die Erstkommunion einfach das Feld für die Taufe anzukreuzen.
  • Die Anmeldung kann ab sofort im Pfarrbüro (Mo 14-18, Di 12-18, Mi 8-12, Do 10-12, Fr 10-14 Uhr) und bei den Religionslehrerinnen der VS Waldschule erfolgen!

Bitte bringen Sie die Anmeldung inkl. einer Kopie des Taufscheins und des Meldezettels Ihres Kindes, sowie einen Beitrag von € 45,– für alle anfallenden Kosten (Erstkommunionsbuch, Kinderbibel, Kopiervorlagen, Bastelbeitrag; der Fotograf wird extra verrechnet) bis spätestens Freitag, 25. Oktober 2019 in die Pfarre oder zu den Religionslehrerinnen der VS Waldschule.

• Die Gruppentreffen werden ab Jänner an insgesamt fünf Samstagen jeweils von 00 – 12.00 Uhr in Kirche und Pfarrzentrum stattfinden. (Bitte sehen Sie dazu den beiliegenden Terminplan.)
  • Wir möchten Sie schon jetzt sehr gerne zu unserem Elternabend am Do, 21. November 2019 um 18.30 Uhr einladen – hier werden wir vor Ort weitere Details besprechen, bzw. können auch eventuelle Fragen geklärt werden.

Unsere dringende Bitte für diesen Abend:

Wer von Ihnen könnte als „Tischmutter oder Tischvater“ die Gruppentreffen mitgestalten?

Die inhaltliche Vorbereitung wird Ihnen durch vorbereitete Unterlagen rechtzeitig von uns zur Verfügung gestellt.

• Bei Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne jederzeit zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie dazu Frau Nina Schaar +43 676 9505778 (am besten per SMS :), sie wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Herzliche Grüße an Sie alle

Bernhard Weis und das Team der Erstkommunion

Laden Sie hier das Anmeldeformular herunter und bringen es ausgefüllt inkl. einer Kopie des Taufscheins und des Meldezettels Ihres Kindes, sowie einen Beitrag von € 45,– bis spätestens Freitag, 25. Oktober 2019 in die Pfarre oder zu den Religionslehrerinnen der VS Waldschule.

Laden Sie hier die Terminübersicht herunter

Laden Sie hier den Informationstext als pdf  herunter um ihn auszudrucken.

Wenn Sie damit einverstanden sind, laden Sie hier bitte die Einverständniserklärung für Photos herungen und legen diese ausgefüllt und unterschrieben bei. Sie machen damit eine lebendige Gestaltung dieser Website und des Pfarrblatts möglich.