Familienrunden

„30 Jahre! – oder ist es länger her? Unsere Kinder gingen damals in die selbe Klasse und wir Mütter kamen am Platz vor der Waldschule ins Gespräch. Eines Tages rief eine der Mütter uns an und lud uns und mehrere andere Ehepaar zu sich ein. Der damalige Kaplan begleitete uns.“

So berichtet ein Gemeindemitglied und die este Famileinrunde war damit gegründet.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Integration in einer kleinen Gruppe viel Positives und Bereicherndes mit sich bringen kann. Man kann sich von Leistungs- und Konkurrenzdruck, Stress und anderen Zwängen frei fühlen. Man muss sich nicht beweisen. Man lernt, andere Meinungen zu akzeptieren. Man lernt andere Probleme und Lebensumstände kennen.

Die Familien sind die Kernelemente unserer Gemeinde!

Es wäre schön, wenn sich wieder neue Familienrunden/Gruppen in St. Hubertus bilden könnten. Was könnte ein Programm sein? Ein Treffen einmal im Quartal? Diskussion über aktuelle Themen der Gesellschaft? Spaß und Freude bei Feiern? Austausch über Erfahrungen mit Kinder und Jugendlichen? Wechselseitige Hilfe und Rat? Gemeinsame Ausflüge, Besuche von Ausstellungen, Vorträgen usw. Wenn das eine oder andere religiöse Thema dabei sein sollte, so kann es der Erweiterung des Horizonts nur dienlich sein …

Wir würden und freuen wenn wir Sie bei dieser Reise begleiten könnten , und Sie Ihre Welt in die Gemeinde einbringen.

Wollen Sie eine Familienrunde grünen?