Unsere Ministranten

Servus!

Wir sind im Moment nur wenige, aber wir werden mehr! Du willst auch einen besonderen Dienst für Gott und die Gemeinde zu tun?

Beste Gelegenheit Ministrant zu werden! Denn wir starten jetzt durch!

Wenn deine Eltern einverstanden sind, melde dich gleich:

Kontakt: Walter Grabner (0699/ 814 73 822) oder bei Renate Grabner (0681/ 107 101 82).

Oder per e-mail: jugend@pfarre-st-hubertus.at  – Wir melden uns dann bei dir!

Was passiert dann?

Wir treffen einander meist am Freitag um 18 Uhr in der Kirche.

Wenn wir ein wenig mehr sind,  werden wir dort auch spielen oder gehen gemeinsam in den Napoleonwald oder Eisessen etc.

Wie oft sollst du ministrieren.  Das sollte 1 mal im Monat sein.

Und wenn du nicht mehr willst? Kein Problem, wenn du nicht mehr willst oder kannst, gibst du uns einfach Bescheid ab wann du deinen Dienst beendest.

Das Ministrieren hat in St. Hubertus eine lange Tradition – Hier waren wir Minis mit dabei:

Bühne frei – Wieder Ministranten in St. Hubertus

Vielleicht ist es Ihnen schon aufgefallen – irgendwas wirkt feierlicher und belebter bei manchen Messen: Seit September 2023 haben wir wieder eine Ministrantengruppe!
Mädchen und Buben ab der 2. Volksschulklasse sind herzlich dazu eingeladen! Auch über Teenager freuen wir uns sehr.

Rückblick Amtseinführung von Pater Stefan und Pater Jean Bosco

Nach dem feierlichen  Gottesdienst in der Kirche fand das anschließende Fest am Kirchenplatz bei wunderschönem Wetter statt. Es gab reichliche – vom Kaffee, über Brote bis zu heißen Würstel . Unser neues Priesterteam Pater Stefan und Pater Jean Bosco wird uns ab nun in St. Hubertus & Christophorus betreuen.

OpenAir Familienmesse mit unseren neuen Ministranten

Heute feierten wir bei schönem Wetter den Open Air-Gottesdienst  auf unserem neuen Kirchplatz. Auch unsere beiden neuen Ministrantinnen Angelique und Lena waren dabei. Die Musica JuHu begleitete schwungvoll unsere Lieder. Danach sorgte die Babyparty für unser leibliches Wohl mit Säften, Kaffee und Kuchen. DANKE ! Klick auf das Photo um mehr Photos zu sehen!