Rückblick Amtseinführung Pater Stefan und Pater Jean Bosco

Es kamen viele um die  wunderschöne Messe mit unseren neuen Priestern mitzuerleben. Eine große Kinderschar bearbeitete das Thema Veränderung im  Kinderwortgottesdienst – und präsentierte ihre Ergebnisse der Gemeinde. Danach gab es ein großes Fest am Kirchenplatz.

Hier ein paar Eindrücke:

Dies war die Einladung zur Amtseinführung

unseres neuen Priesterteams

Pater Stefan

Pater Jean Bosco

in St. Hubertus & Christophorus

Liebe Pfarrgemeinde von St. Hubertus!

Mit dem 1. Sept. bin ich, Pater Stefan Hengst von den Jesuiten, Ihr Pfarrprovisor. Mit zum Team gehört Pater Jean Bosco Gnombeli von den Kamillianern. Wir beide freuen uns sehr mit Ihnen zusammen Kirche zu sein.

Am Sonntag 17.Sept 2023 – 9h30 werden wir in der Messe in unser Amt eingeführt. Anschließend feiern wir ein Fest,  sodass wir uns kennenlernen können. Sehr herzliche Einladung dazu!

P. Jean Bosco und ich sind Ihnen jetzt noch fremd, aber wir hoffen, dass wir uns schnell kennenlernen und dann das Leben in der Pfarre gemeinsam gestalten. Wir beide sind auch für die Pfarren Lainz-Speising und Maria, Heil der Kranken zuständig. Sie werden vielleicht schon wissen, das sich alle 3 Pfarren auf den Weg machen, um eine Pfarre zu werden.

Lassen Sie uns diese Zeiten der Veränderung als Chance verstehen. Wir bewahren uns was gut und wertvoll ist, trauen uns zu träumen und eine Vision zu entwickeln und arbeiten gemeinsam an einer Pfarre die Heimat für viele ist. Alle die schon lange engagiert sinde bitten wir dabei zu bleiben. Sie haben Großes geleistet und wir sind Ihnen dafür sehr dankbar. Die Pfarre, wir, brauchen Sie auch weiterhin. Alle, die sich in dieser Situation des Aufbruchs angesprochen fühlen und das Abenteuer St. Hubertus (und der anderen zwei Pfarren) wagen wollen, herzliche Einladung! Die kommenden Aufgaben brauchen viele Köpfe, Herzen und Hände.

Unser Wunsch ist, dass wir miteinander, offen und gerne Kirche sind.

Glück auf, P. Stefan Hengst, Pfarrprovisor, und P. Jean Bosco Gnombeli, Kaplan

Der Gottesdienst findet in der Kirche St. Hubertus statt, das anschließende Fest

am Kirchenplatz und bei Schlechtwetter im Pfarrsaal.

Für Ihr leibliches Wohl wird gesorgt – freiwillige Spende!

Hier noch das Plakat für die Amtseinfuehrung Stefan und Jean Bosco zum Download !