Jugendgruppe

Wir sind älter geworden und zu Corona Zeiten waren Treffen nicht möglich. Daher gibt es derzeit gibt es keine Jugendgruppe in unserer Pfarre.

Willst du wieder eine Gruppe gründen? Bitte  melde dich unter jugend@pfarre-st-hubertus.at.

Die letzte Gruppe, traf sich  meist donnerstags ab 19 Uhr in den Räumlichkeiten in der Granichstaedtengasse 73. In den gemeinsamen Stunden standen die Gemeinschaft und der Spaß im Vordergrund, wobei jede/r beim Programm mitbestimmen konnte.

Hier einige Aktionen der Jugend:

Orientierungslauf der Pfadfinder am 8. Juni in St.Hubertus

Liebe Pfadfinder und Pfadfinderinnen, liebe Eltern und Freunde der Pfadfinder!

Nach großem „Wiedersehen“ 2022 freut sich die Pfadfindergruppe 60 Euch auch 2023 zum traditionellen Orientierungslauf an Fronleichnam einzuladen.

Am Donnerstag, 08. Juni 2023, findet ein großer Frühschoppen (ca. 11:30)  mit vielfältigen Speisen und Getränken am Kirchenplatz der Pfarre Hubertus-Christophorus, gleich neben dem Pfadfinderheim, statt. Dieses Jahr kehren wir zu unseren Wurzeln zurück und laufen die altbewährten Strecken.

Gut gestärkt geht es dann am Nachmittag (ab 13:30) mit Karte und Kompass entweder auf die klassische Route oder den Family-Run. Wir Pfadfinder*innen sind für jedes Wetter gut ausgerüstet, deshalb findet die Veranstaltung bei jeder Witterung statt.

Auch eine spontane Anmeldung vor Ort ist möglich – zur besseren Planung freuen wir uns aber über eure Voranmeldung über sport@wien60.at.

Natürlich sind alle Freunde, Verwandte, Geschwister, Kollegen und Fanclubs sowohl zum Mitlaufen als auch zum Buffet herzlichst eingeladen!

Eine ideale Gelegenheit, um ein wenig „Pfadfinderluft“ zu schnuppern und mit uns in entspannter Atmosphäre ins Gespräch zu kommen.

Eure Pfadfindergruppe Wien 60

Voranmeldung als Gruppe/Stufe/Familie mit Teilnehmerzahl an sport@wien60.at 🏃🏼‍♂️🧭

Faschingsgschnas für Groß und Klein

Die Kinder- und Jugendgruppen von St. Hubertus luden am Samstag, 22.02.2020, ab 16 Uhr alle Kinder, Familien, Jugendlichen und Erwachsenen herzlich zu unserem Faschingsgschnas ein! Es gab Rahmenprogramm mit Musik, Partyspielen für Kinder und Erwachsene, Karaoke u.v.a.m.

Das erste Familienpicknick in St. Hubertus

Aufgrund des bescheidenen  Wetterse fand  das Familienpicknick am 04.05.2019 ab 14 Uhr im Pfarrzentrum statt, der Ausflug in den Lainzer Tiergarten fiel leider buchstäblich ins Wasser.

Organisiert wurde das Picknik von der Jugend.

Die freute sich dasss siche einige Familien mit Kindern und auch einige  Jugendliche einfanden.

Wir haben  haben gemeinsam Traumfänger gebastelt und  eine Schnitzeljagd absolviert. Die kleineren haben viel gespielt und die alten verlegten sich eher aufs  Plaudern – es jab ja reichlich mitgebrachten Kuchen, Kaffee und sonstige Leckereien, sogar Gemüsesticks 😉

Danke an die Organisatoren ! 😊

Feedback per Mail an jugend@pfarre-st-hubertus.at!

Hier ein paar Impressionen: