Gemeinschaft


Wir sind alle Kinder Gottes. Wir haben eine Familie, mit der wir zusammen aufwachsen und leben.

Aber wir haben eine noch viel größere Familie! Das ist die Gemeinschaft der Menschen, die an Jesus Christus glauben. Wir nennen diese Familie auch die Kirche. Der Apostel Paulus schreibt dazu sogar, dass wir der Leib Christi sind. Denn jeder von uns ist in der Gottesfamilie gleich wichtig, egal ob er klein oder groß, oder jung oder alt ist.

Alle Menschen, die das Wort Gottes hören, daran glauben und die Liebe Gottes weitertragen, gehören zur Familie von Jesus Christus.

Du gehörst auch dazu! Und du bist so, wie du bist, ein ganz wichtiger Teil in der Gemeinschaft der Kirche.

Wir wollen diese Gemeinschaft miteinander leben. Z.B. durch gemeinsame Messfeiern aber auch durch das Feiern verschiedener Feste und Pfarrcafe.

Alle sind eingeladen mit uns zu feiern.

Jeder, der sich bei diesen Veranstaltungen beteiligen möchte entweder mit Kuchen oder Torten oder mit persönlicher Mithilfe, ist herzlich dazu eingeladen!

Hier einige gemeinschaftliche Aktivitäten:

Fest der Sternsinger Sa 17.Sept.

Wir laden alle herzlich ein zum Fest der Sternsinger am Samstag, 17. September 2022, nach der Vorabendmesse um 19h. Für Speiß und Trank wird gesorgt, Es gibt Spiele und Spaß für die Sternsinger – also gute Laune und Kinder gerne mitbringen!

Friedhof

Führung am Zentralfriedhof: Donnerstag 10.November um 14 Uhr

Sie sind herzlich eingeladen zur Führung am Zentralfriedhof. Wir werden uns die Kirche, Prominentengräber und den jüdischen Teil anschauen.
Donnerstag, 10.November 2022 um 14 Uhr
Die Führung wird geleitet von Frau Mag.Silvia Rainer.
Anmeldung: bei Königswieser: 0676/64 13 649
Kosten: € 10,00 pro Person
Treffpunkt: 13h 45 beim
Haupttor

Einladung zum Fronleichnamsfest – Do 16. Juni 2022

Heuer wird das Fronleichnamsfest wieder wie vor Corona möglich sein: gemeinsam mit den Pfarren Lainz und St.Hemma werden wir im Rondeau des orthopädischen Spitals Speising den traditionellen Fronleichnamsumzug starten können!

Beginn 10h00!

Alle Kinder und Jungegebliebenen sind eingeladen Blütenblätter mitzunehmen um dem Herrn den Weg zu bereiten!

Wir gehen vom Rondeau aus über die Speisinger Straße zur  Trabertgasse, dann Paoliweg, Dworakgasse, Leitenwaldplatz und Speisingerstraße retour.

Bei Schlechtwetter findet das Fest im Festsaal statt.

 

 

Anschließend ladern wir ein zu bleiben: die Pfadfinder und der Elternrat der Gruppe 60/ St Hubertus bereiten das Frühschoppen vor.

Am Nachmittag findet der traditionelle Orientierungslauf statt.

Hier die Details zum Orientierungslauf-2022

 

 

 

Viel Spaß und Gottes Segen!

Hier das Plakat-Fronleichnam-2022.pdf zum Downlaod und weitergeben!

 

Pfarrcafe am 22. Mai 2022

nach der 9:30 Messe

LeO Sammlung am 28./29. Mai 2022

Le+O

Lebensmittelausgabe und Orientierung

Die Pfarre St. Hubertus beteiligt sich an dem Projekt der Caritas und der Wiener Pfarren.

Ausgabestelle für unseren Bezirk ist die Pfarre Hietzing.

Wir sammeln für Le+O am

28./29. Mai 2022

(immer letztes Wochenende im Monat)

Haltbare Lebensmittel

(zur Zeit möglichst keine Nudeln, stattdessen mehr Fischdosen, fleischlose Konservendosen, Kaffee, Honig, Öl, Hygieneartikel, Waschmittel ….)

 

Abgabe jeweils vor und nach den

Gottesdiensten oder jederzeit in der Pfarrkanzlei

zu den Kanzleistunden