Unser PfarrprovisorP. Stefan Hengst SJ

Pater Stefan Hengst wurde 1972 in Essen/Deutschland als zweites von drei Kindern geboren. Nach dem Abitur studierte er Bauingenieurwesen und arbeitet im Brückenbau in München und Chicago. 2003, mit 31 Jahren, trat er in das Noviziat der Jesuiten in Nürnberg ein. Es folgten 2 Jahre Philosophiestudium in München, 2 Jahre Praktikum in Uganda, 3 Jahre Theologiestudium in Kenia, 1 Jahr Kaplanszeit in Berlin, 3 Jahre Flüchtlingsarbeit im Nahen Osten, 1 Jahre Ordensausbildung in Irland, 3 Jahre Jugendarbeit im Schwarzwald, 3 Jahre weltweite Bildungsarbeit in Genf.

Seit dem 1. September 2023 ist P. Stefan Hengst Pfarrprovisor für die Pfarren Lainz-Speising, St. Hubertus und St. Christopherus, Maria Heil der Kranken. Ein Pfarrprovisor hat alle Pflichten des Pfarrers, aber nicht alle Recht.

Pater Stefan Hengst SJ können Sie unter dieser Emailadresse erreichen: Stefan.Hengst@jesuiten.org

Wichtig ist P Hengst, dass wir zusammen froh Christen und Gemeinde sind. Wir teilen, was wir erfahren haben. So wird unser Feiern und Leben missionarisch in unserem Krätzel.