Fürbitten der Erstkommunionskinder für diesen Sonntag

Für diesen Sonntag war unsere Erstkommunion geplant.

Leider kann die jetzt nicht stattfinden, sondern muss verschoben werden. Trotzdem haben unsere Erstkommunionskinder sich etwas für diesen speziellen Sonntag ausgedacht: Die Fürbitten.

Und jedes Kind hat auch sich selbst dazugezeichnet. Also eine ganz persönliche Fürbitte von jedem Kind.

Wir können sicher sein, dass die die richtigen Worte gefunden haben:

In jener Stunde kamen die Jünger zu Jesus und fragten: Wer ist denn im Himmelreich der Größte?
Da rief er ein Kind herbei, stellte es in ihre Mitte und sagte: Amen, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, werdet ihr nicht in das Himmelreich hineinkommen. Wer sich so klein macht wie dieses Kind, der ist im Himmelreich der Größte.
Und wer ein solches Kind in meinem Namen aufnimmt, der nimmt mich auf“

Matthäus 18,1-5

Die Kinder werden sich sicher freuen, wenn sich viele von Ihnen in den Kommentaren den Bitten anschließen.

Die öffentlichen Gottesdienste fallen derzeit aus. Das Bibelwerk bieten in den kommenden Wochen bis Pfingsten die Lesungen der Sonntage mit Impulsen als Lectio Divina, als geistliche Schriftlesung an.

2 Kommentare
  1. Nina Schaar sagte:

    Liebe Erstkommunionskinder!
    Vielen Dank für eure schönen Bilder und die wunderbaren Fürbitten! Ich freue mich schon jetzt darauf, mit euch im Herbst eine unvergessliche Erstkommunion zu feiern, denn „dir gehört mein Herz“! Bis bald!
    P.S. Liebe Lena und lieber Wolfgang – an euch ein ganz besonderes Danke, für die Idee und die Umsetzung! :))

    Antworten
  2. Familie Rameis sagte:

    Liebe Nina,
    liebes Erstkommunionsvorbereitungsteam,
    wir wollen uns auf diesem Weg ganz herzlich für die Organisation und die liebevolle Betreuung und Vorbereitung der Kinder bedanken!
    Wir freuen uns schon sehr auf das Erstkommunionsfest im Herbst, wo hoffentlich auch die Sonne lacht!
    Vielen Dank, Familie Rameis

    Antworten

Wir freuen uns auf Ihren/Deinen Kommentar

* ... Pflichtfelder
E-Mail Adresse wird NICHT angezeigt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 + 12 =