Kindergerechte Gottesdienste Herbst 2018

Kinderwortgottesdienst (KIWOGO); 09:30 Uhr

Alle Kinder sind dazu herzlich in den Pfarrsaal eingeladen. Wir erarbeiten mit den Kindern das Thema des Evangeliums mit einer Geschichte, einem Spiel, einfachen Liedern, Basteleien etc. in kindgerechter Weise. Nach der Predigt gehen wir in die Kirche zurück, um mit der Gemeinde gemeinsam die Eucharistie zu feiern.

Familiengottesdienst (FamGD); 09:30 Uhr

In diesen Gottesdiensten wollen wir mit der ganzen Familie feiern – Kinder bis Urgroßeltern. Die Kinder können in den vorderen Reihen Platz nehmen. Einzelne Abschnitte der Hl. Messe sind ganz auf die Kinder abgestimmt, bei denen sie dann auch eingeladen werden, sich aktiv zu beteiligen. Meist werden wir musikalisch von unsrer Musikgruppe MusicaJUHU begleitet.

Termine 2019
SEPTEMBER: