Bericht zum Konzert am 25. Februar 2024

Das Konzert am 25. Februar im Pfarrsaal war wieder sehr gut besucht, das Publikum
weiß die dargebotenen Musikstücke – und auch die schönen Räumlichkeiten – zu schätzen.

Johann Strauss als baldiger Jahresregent und seine Beziehung zu Johannes Brahms fanden
Ausdruck im Programm der ersten Hälfte des Konzerts, „Wiener Blut“ vierhändig stand Walzern
von Brahms gegenüber, „Draußen in Sievering“ von Strauss einer Reihe von romantischen Liedern von Brahms.

Am Klavier wie immer gekonnt begleitet von Susanne Reichl, Georg Lehner bestach mit baritonalem Audruck im Gesang.
Nach der Pause ging es temperamentvoller weiter, Wiener und böhmische Polka (Regine Koch fulminant auf der Geige) leiteten über zu Gustostückerln aus bekannten Operetten.

Da dominierte Elena Schreiber als perfekte Diva.
In launiger Weise führte Erich Vanecek durchs Programm, der wie immer Wissenswertes und Humorvolles zwischen die Musikstücke einstreute.

Zum Schluss ließ er „die Bombe platzen“ – Susanne feierte mit allen Gästen ihren 80. Geburtstag mit „einem Gläschen Sekt“, das von den Künstlern als Zugabe auch musikalisch präsentiert wurde.
Eine große Ehre für das ganze Team bestand in der Frage aus dem Publikum : „Wann ist bitte das nächste Konzert ?“ Das war wohl Anerkennung in wenigen Worten.

 

0 Kommentare

Wir freuen uns auf Ihren/Deinen Kommentar

* ... Pflichtfelder
E-Mail Adresse wird NICHT angezeigt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert