Das war unser Adventkonzert 2023

Am letzten Adventsonntag ging unser jährliches Konzert über die „Bühne“ des Pfarrsaals. Ein voller Saal lauschte gespannt den musikalischen Darbietungen und poetischen Einwürfen. Regine Koch an der Geige, Christine Pawlik an der Bratsche und Susanne Reichl am Klavier boten ein kompetentes Trio, aber auch barocke Duos der Streichinstrumente mit Klavier passten gut zur Stimmung. Duette und Sololieder, gekonnt dargeboten von Silvia Panzenböck und Florian Ehrlinger schufen gesangliche Abwechslung zu den instrumentalen Werken. Poesie zum Advent und manch Wissenswertes z.B. über die Geschichte der Kerzen und über berühmte Gemälde zum Thema Verkündigung wusste Susanne Reichl interessant vorzutragen.

Zum Ausklang gab es – der Jahreszeit entsprechend – Glühwein und Punsch für alle Konzertbesucher, das schuf ein gemütliches Ambiente zum Plaudern und Verweilen.

Ein schönes Konzert – das war die einmütige Feststellung der Anwesenden.

 

0 Kommentare

Wir freuen uns auf Ihren/Deinen Kommentar

* ... Pflichtfelder
E-Mail Adresse wird NICHT angezeigt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert