Caritas-Auslandshilfe: Kollekte am 22./23. August in St. Hubertus

Liebe Pfarrgemeinde!

Die Corona-Krise verschärft Not und Hunger in den Partnerländern der österreichischen Caritas. Wir konzentrieren unsere Hilfe diesen Sommer auf ein Flüchtlingscamp im Südsudan, wo mittlerweile 9.110 Menschen leben. Seit ein paar Wochen werden auch Masken im Camp genäht, viele Flüchtlingsfrauen haben sich bereit erklärt, mitzuarbeiten und zu unterstützen. Wichtiges Thema bleibt sauberes Trinkwasser und eine Verbesserung der Hygienbedingungen.

Unser großes Ziel diesen Sommer: Wir wollen die 7.300 Buben und Mädchen im Camp und deren Eltern mit Grundnahrungsmitteln wie Maismehl, Bohnen, Salz und Speiseöl versorgen. Umgerechnet 20 Euro sind für ein Hilfspaket nötig, um eine Familie einen Monat lang mit Essen zu versorgen.

Mit genügend Spenden können wir ausreichend Hilfspakete verteilen, Bäuerinnen und Bauern mit Saatgut und Werkzeug unterstützen und viel weitere Hilfe leisten.

Dankbar für Ihre Hilfe!

PS: Sie können auch direkt an die Caritas spenden.
IBAN: AT47 2011 1890 8900 0000
BIC: GIBAATWWXXX