Virtueller St. Martinsumzug

Da heuer keine Laternenumzüge stattfinden können, ruft die Gruppe „Kinder St. Hubertus“ auf, bei der Aktion „Laternen-Fenster“ mitzumachen.
Wie das geht?
Ganz einfach: Laternen z.B. mit Lichterketten oder LED Teelichtern beleuchten und ins Fenster hängen.

Am 11.11 zum Fest vom Heiligen Martin sollte alles fertig sein!

Aber – Warum feiern wir den Heiligen Martin eigentlich? Und woher kam er?
Er wurde gar nicht weit von uns, in Steinamanger ( das ist nur 130 Km von Wien entfernt, im heutigen Ungarn), geboren.
Bekannt ist er heute vor allem noch, weil er seinen Mantel mit einem Bettler teilte und später zum Bischof gewählt wurde.
Hier gibts mehr Interessantes zu seinem Leben.

Jedenfalls: rasch anfangen zu basteln!

Und dann ein Bild machen und einschicken an jugend(at)pfarre-st-hubertus(punkt)at!

Bisher haben wir folgende Bilder erhalten:

0 Kommentare

Wir freuen uns auf Ihren/Deinen Kommentar

* ... Pflichtfelder
E-Mail Adresse wird NICHT angezeigt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn − 6 =